In den Fängen des Wahnsinns
In den Fängen des Wahnsinns
Geschrieben von: CKomet   
Samstag, den 21. Mai 2011 um 07:56 Uhr


In einem Gespräch mit dem Elfen Cedric erfährst du, das sich zwei Männer zu den Ruinen eines Herrenhauses begeben haben und nicht zurückgekehrt sind. Bei dem alten Herrenhaus handelt es sich um ein ehemaliges Irrenhaus. Du beschließt zu schauen, ob du die Männer dort finden kannst.
Nahe der Ruine triffst du einen der beiden Männer, Rupert an. Dieser fleht dich an, seinen Freund Gridley, der sich irgendwo in den Ruinen befindet, zu suchen. Dann tauchen erst mal ein paar Nekker auf. Töte diese und gehe dann hinunter.
Unten in den Ruinen siehst du eine Erscheinung, die eine Vision heraufbeschwor. Verfolge diese Erscheinung. Da sie durch wände verschwindet, muß du andere Wege finden.
In einer Kiste findest du Unterlagen der Anstalt, aus denen hervorgeht, das an den Patienten experimentiert wurde. Unter den Patienten befand sich ein Kriegsgefangener Nilfgaarder Soldat. Suche nun erst mal weiter nach Gridley. Dieser sitzt völlig verängstig in einem Gang und ist kaum ansprechbar. Du wirst von Erscheinungen angegriffen und findest eine weitere Kiste mit Aufzeichnungen. Suche nach einer Medizin, die Gridlay beruhigt, damit er dir erzählen kann, was geschehen ist.
Nachdem du ihn die Medizin verabreicht hast, berichtet er dir, das er und Rupert hier vor Jahren stationiert waren. Sie haben mitgeholfen einen Priester zu ermorden und den  nilfgaarder Gefangenen zu foltern, um an das Geheimnis eines Schatzes zu kommen. Anschließend legten sie in der Anstalt Feuer und nahmen die hübscheste Patientin zu ihrem vergnügen mit.
Für dich war nun klar, das der Ort verflucht war und der Geist des Nilfgaarders gefunden werden musste. Der Geist wollte nur eines… Rache an seinen ehemaligen Peinigern. Er wollte die herzen und Augen der beiden Männer haben. Du gingst erst mal mit Gridley hinaus zu Rupert.

a) Du beschließt, den Fluch aufzuheben, aber ohne Rupert und Gridley zu töten. Du versuchst den Geist auszutricksen, indem du ihm falsche Trophäen mitbringst. In seiner blinden Rachsucht merkt der Geist den betrug nicht sofort und nimmt den Fluch zurück. Als er jedoch merkt das er reingelegt wurde, geht er auf dich los und du mußt ihn endgültig ins Jenseits befördern.
Anschließen bringst du die beiden Männer zu Loredo, der sie rechtmäßig verurteilen soll.

b) (?)